Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Zweiradfahrer prallt gegen Pkw

Zu spät reagierte ein Kradfahrer, weshalb er mit einem Auto kollidierte. Er verletzte sich dabei leicht.
Eine Vorfahrtsverletzung war mitursächlich für einen Unfall am Dienstagmorgen gegen 08.15 Uhr in der Erchenstraße. Ein 33 Jahre alter Pkw-Lenker wollte von der Alfred-Bentz-Straße kommend nach links in die vorfahrtsberechtigte Erchenstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten weißen Pkw Audi, der sich von links näherte. Der Audi-Fahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das bemerkte ein nachfolgender 17-jähriger Kradlenker zu spät. Um nicht auf den Audi aufzufahren, zog der Kradlenker sein Fahrzeug nach links. Dort kollidierte er aber mit dem Auto des 33-Jährigen, der zwischenzeitlich in die Erchenstraße abgebogen war. Der Zweiradfahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht.

Fahrer des Audi gesucht als Zeuge
In diesem Zusammenhang bittet das Polizeirevier Heidenheim den Audi-Fahrer sich zu melden, denn er fuhr vor dem Eintreffen der Streife weiter. Er ist ein wichtiger Zeuge. Telefon 07321/3220. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.