Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heldenfingen: Dachstuhlbrand eines Wohnhauses nach Blitzschlag

Am Freitagabend, 26.07.2019, gegen 19.30 Uhr, kam es aufgrund des Gewitters zu einem Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus in Heldenfingen.
Der 48-jährige Vater und seine Zwillingssöhne (11), die zu diesem Zeitpunkt daheim waren, hörten den Einschlag. Kurz danach konnte eine Rauchentwicklung aus dem ausgebauten Dachstuhl festgestellt werden. Alle Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie begeben und den Notruf wählen. Die alarmierten Feuerwehren aus Gerstetten, Heldenfingen und Heuchlingen löschten den Schwelbrand, der nicht in ein offenes Feuer übergegangen war. Die Feuerwehren waren mit 53 Mann und 10 Fahrzeugen, darunter eine Drehleiter, im Einsatz. Am Gebäude entstand durch Feuer und Löschwasser erheblicher Schaden von mindestens 100.000 Euro.

Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst, die örtliche HvO-Gruppe (Helfer vor Ort).

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.