Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Herbrechtingen: Streiterei zwischen Autofahrern am Kreisverkehr

Am 01.02.2017 kam es am Kreisverkehr in Herbrechtingen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern.
Die beiden Fahrer schilderten den Sachverhalt später bei der Polizei jeweils unterschiedlich. Der 40-Jährige Fahrer eines blauen Ford Focus gab vor, auf der Bundesstraße von Herbrechtingen Richtung Giengen gefahren zu sein. Ein grüner Ford Fiesta habe ihn trotz Gegenverkehr überholt. Der 40-Jährige habe stark bremsen müssen, um einen Unfall zu vermeiden. Daraufhin habe er den grünen Ford im Kreisverkehr bei der Ziegelei überholt und sein Auto vor dem grünen Ford angehalten. Der 40-Jährige sei ausgestiegen und habe den 59-Jährigen angesprochen. Daraus habe sich ein Streitgespräch entwickelt. Der 59-Jährige schilderte der Polizei grundlos von dem 40-Jährigen zum Anhalten gezwungen worden zu sein.

Die Polizei ermittelt nun in diesem Fall und sucht Zeugen. Sie fragt:

  • Wem sind am Mittwoch gegen 15 Uhr der grüne Ford und der blaue Ford im Bereich des Kreisverkehrs bei der Ziegelei in Herbrechtingen aufgefallen?
  • Wer hat die beiden Fahrzeuge bereits auf der Anfahrt auf der Bundesstraße von Herbrechtingen Richtung Giengen gesehen?
  • Wer hat den angeblichen Überholvorgang des grünen Ford beobachtet?
  • Wer kann sonst Angaben zum Sachverhalt machen?

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Giengen unter Telefon 07322/96530 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.