Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Herbrechtingen: Überholmanöver kostet einen Kradlenker das Leben.

Schlimme Folgen hatte ein Verkehrsunfall am Montagabend, den 15.04.2019, gegen 20.35 Uhr bei Herbrechtingen.
Ein 38-jähriger Kradlenker befuhr die Landstraße von Heidenheim-Mergelstetten kommend in Richtung Herbrechtingen-Bolheim. im Bereich einer Rechtskurve überholte er einen Pkw und einen Omnibus. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Mitsubishi. Das Krad streifte das Auto und prallte anschließend rechts gegen die Leitplanken.

Der Motorradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, denen er wenige Stunden später in einem Krankenhaus erlag. Sein 18-jähriger Sozius wurde schwer verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der 45 Jahre alte Mitsubishi-Fahrer blieb unverletzt. Im Omnibus saßen mehrere Fahrgäste. Es wurde keiner davon verletzt. Der 42-jährige Fahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden. Ein Notfallseelsorger war vor Ort und kümmerte sich um die Beteiligten sowie die Angehörigen.

Die Landstraße war während der Unfallaufnahme bis gegen 22.45 Uhr komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.