Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Herbrechtingen: Verwechslung der Pedale fordert eine Schwerverletzte

Schwere Verletzungen zog sich eine 82-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am 13.12.2018 in Herbrechtingen zu.
Gegen 17.30 Uhr, am gestrigen Donnerstag, war ein Opel in der Brückenstraße unterwegs. Das Fahrzeug fuhr in Richtung Kreisverkehr. Die Fahrerin wollte vor dem Kreisverkehr bremsen, verwechselte aber das Pedal und gab Gas. Das Auto schleuderte und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort lief eine Fußgängerin. Der Opel stieß gegen die Frau. Die 82-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Das Fahrzeug der 28-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 3.000 Euro. Die Beamten vom der Verkehrspolizei Heidenheim haben an der Unfallstelle die Spuren gesichert und ermitteln nun die Unfallursache.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.