Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Herbrechtingen: Von fliegenden Eisplatten getroffen

Die Windschutzscheibe eines Pkws wurde am Donnerstag, 07.02.2019, in Herbrechtingen beschädigt.
Gegen 16.30 Uhr war ein Seat in der Robert-Bosch-Straße unterwegs. Der Fahrerin kam ein Sattelzug entgegen. Von dessen Auflieger löste sich eine Eisplatte und traf das Auto der 34-Jährigen. Die Windschutzscheibe bekam einen Riss. Das Kennzeichen des Sattelzuges konnte die Frau sich notieren. Die Beamten vom Polizeirevier Giengen nehmen nun die Ermittlungen auf.

Die Polizei mahnt, an den Fahrzeugen vor dem Start Schnee und Eis zu entfernen. Denn die werden schnell zur Gefahr. Schneemassen und Eisplatten können sich bei höheren Geschwindigkeiten vom Fahrzeugdach lösen und zu gefährlichen Hindernissen oder Geschossen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.