Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Holzschuppen brennt nieder: Hoher Schaden in Königsbronn

Hoher Sachschaden entstand am heutigen Freitag, den 23.04.2021, bei einem Brand in Zang.
Kurz vor 06.00 Uhr entdeckte ein Zeuge das Feuer in der Königsbronner Straße. Ein größerer Holzschuppen brannte. Einsatz- und Rettungskräfte rückten an. Schnell hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen der Flammen.

Durch das Feuer brannte der Schuppen, in dem Holz und Gartengeräte lagerten, nieder. Ein angrenzender Wintergarten wurde ebenfalls beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Den vorläufigen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 80.000 Euro.

Warum der Brand ausbrach ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Königsbronner Straße gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.