Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbronn: 72-Jährige übersieht Harley-Fahrerin – Tödlicher Zusammenstoß

Ein Auto und ein Motorrad sind am heutigen Freitag, 09.08.2019 bei Königsbronn zusammengestoßen, mit tragischen Folgen.
Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 72-Jährige kurz nach 12.00 Uhr mit ihrem Citroen in Richtung Zang und wollte von der Zanger Straße nach links in die Hoppeleshaldestraße abbiegen. Hier habe die Frau einem entgegenkommenden Motorrad die Vorfahrt genommen, so die Erkenntnisse der Polizei. Auto und Harley stießen zusammen.

Die 55-Jährige auf dem Motorrad wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die 72-Jährige erlitt einen Schock. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Frau. Notfallseelsorge und Feuerwehr waren ebenfalls im Einsatz.

Die Polizei ermittelt jetzt die genaue Unfallursache. Dabei wird sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter unterstützen. Den Sachschaden schätzten die Ermittler auf rund 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.