Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbronn: Autofahrer stirbt bei schwerem Frontalunfall mit Sattelzug

Ein schwerer Verkehrsunfall am heutigen Dienstagmorgen, den 09.05.2022, forderte auf der Bundesstraße 19 bei Königsbronn, Kreis Heidenheim, ein Todesopfer und hohen Sachschaden.
Gegen 05.45 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem VW in Richtung Oberkochen. Auf einer Geraden geriet der VW Fahrer aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein 34-Jähriger kam mit seinem Scania Sattelzug entgegen. Er versuchte noch nach rechts auszuweichen. Das misslang und der VW prallte frontal gegen den Sattelzug. Bei dem Unfall erlitt der VW-Fahrer schwere Verletzungen und verstarb kurze Zeit später an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Durch den Unfall musste die Bundesstraße 19 komplett gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Abschlepper kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 135.000 Euro. Ein Spezialfahrzeug reinigte die Fahrbahn.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.