Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Kreis Heidenheim: 32-jähriger Mann in dringendem Tatverdacht eigenen Vater getötet zu haben

In Herbrechtingen, im Kreis Heidenheim, hat die Polizei einen Mann festgenommen, der in dringendem Tatverdacht steht seinen Vater umgebracht zu haben.
Ein 71-jähriger Mann wurde am Sonntag tot in seiner Wohnung in Herbrechtingen aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und das Polizeipräsidium Ulm gehen davon aus, dass der Mann einem Kapitalverbrechen zum Opfer fiel.

Tatverdächtiger in der Wohnung des Opfers festgenommen
Beamte der Polizei fanden das Tatopfer am Sonntagnachmittag in seiner Wohnung. Zuvor hatten Anwohner der Polizei mitgeteilt, dass ein Fenster der Wohnung offen stehe und eventuell in die Wohnung eingebrochen worden sei. In der Wohnung trafen die Polizisten auf den 32-jährigen Sohn des Verstorbenen. Er wurde von Spezialeinsatzkräften festgenommen. Bei der Festnahme leistete der mutmaßliche Täter Widerstand und verletzte sich. Die Kriminalpolizei und die Staatanwaltschaft haben sofort die Ermittlungen übernommen.

Kriminaltechniker sicherten in der Wohnung Spuren. Spezialisten des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg sind unterstützend tätig.

In psychiatrischern Klinik untergebracht
Am Montag wurde der Festgenommene auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Heidenheim vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einen Unterbringungsbefehl. Der Sohn des Verstorbenen wurde in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen hat die Obduktion an der Leiche des 71-Jährigen veranlasst. Durch die Obduktion in einem rechtsmedizinischen Institut soll die genaue Todesursache festgestellt werden.

Bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung gilt der Festgenommene als unschuldig.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.