Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Kreis Heidenheim: Mehrere Ortsschilder im südlichen Landkreis aus- und umgetauscht

Ein aufwändiger Maischerz sorgt für noch größeren Aufwand bei den betroffenen Kommunen. Mehrere Ortschilder wurden vertauscht.

Am Vormittag des ersten Mai wurde durch eine Polizeistreife festgestellt, dass im südlichen Landkreis Heidenheim bei einer ganzen Reihe von Gemeinden die Ortsschilder aus- bzw. umgetauscht wurden. Der oder die Scherzbolde eines sogenannten Maienstreichs tauschten unter anderem die Ortsschilder der Gemeinden Sontheim samt Teilorte, Sachsenhausen, Hermaringen, Bolheim, Dettingen und Heuchlingen bunt durcheinander.

Zeugen bzw. Bewohner der Gemeinden im südlichen Landkreis Heidenheim werden gebeten, entsprechende weitere Feststellungen dem Polizeirevier Giengen unter der Telefonnummer 07322/96530 zu melden.

Zudem nimmt das Polizeirevier Giengen auch Hinweise zu dem / den noch unbekannten Tätern entgegen. Neben einer Strafanzeige erwarten den oder die Täter vermutlich auch noch Schadensersatzforderungen der betroffenen Gemeinden für die Rückführung und Neuanbringung der Ortsschilder an ihren ursprünglichen Standorten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.