Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Kreis Heidenheim: PKW überschlägt sich auf der L1083

Ein PKW-Lenker hatte sich am 18.02.2017 im Kreis Heidenheim auf der L1083 bei Heidenheim überschlagen, nach dem er auf die Gegenfahrbahn geraten war.
Ein 38-jähriger Autofahrer fuhr am 18.02.2017 auf der Landstraße 1083 von Oggenhausen in Richtung Heidenheim. In einer leichten Rechtskurve vor dem Suppenkopf kam er gegen 22 Uhr alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte zunächst in die Böschung und überschlug sich anschließend. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Verkehrskommissariats Laupheim fest, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand, zudem war er nicht angegurtet. Der Eingeklemmte wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus. Durch den Bereitschaftsrichter wurde eine Blutentnahme angeordnet. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Heidenheim im Einsatz. Die Strecke wurde für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.