Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Laichingen: Schlechtes Gewissen führt zu Unfall vor den Augen der Polizei

Als ein Pkw-Lenker am 01.12.2018 in Laichingen einen Streifenwagen erblickte, wollte er sich aus dem Staub machen. Damit erweckte er das Interesse der Beamten.
Ein 30-Jähriger wollte am Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr von der Weberstraße in die Weite Straße abbiegen. Als er einen Streifenwagen erblickte, setzte er erschrocken zurück und fuhr in eine Parklücke. Dabei prallte er leicht gegen eine Laterne. Das Manöver blieb den Beamten nicht verborgen, weshalb sie den Fahrer kontrollierten. Es stellte sich heraus, dass er leicht unter Alkoholeinwirkung stand. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Dieser war ihm wegen Trunkenheit entzogen worden. Sein Pkw hatte keine deutsche Zulassung, obwohl er seit mehreren Jahren hier wohnt. Den Pkw-Lenker erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen die Abgabenordnung.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.