Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Millionenschaden bei Brand der Wenhalle in Steinheim

In der Nacht von Freitag auf Samstag, am 26.02.2022, ist in der Wentalhalle in Steinheim am Albuch ein schadensträchtiger Brand ausgebrochen.
Das Feuer wurde gegen 04.40 Uhr per Notruf der Feuerwehr und der Polizei gemeldet. Als die Einsatzkräfte an der Halle in der Jahnstraße eintrafen, stand das Gebäude bereits vollständig in Flammen. Die Feuerwehr gab an, mit 50 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz gewesen zu sein. Jedoch konnte nicht verhindert werden, dass die Sporthalle komplett niederbrannte. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Millionen Euro.

Aktuell ist die Brandursache noch völlig unklar. Spezialisten des Polizeipräsidiums Ulm haben die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.