Nerenstetten: Jugendliche zünden Böller – Pferd wirft Reiterin ab
Am gestrigen Sonntag, den 03.04.2022 zündeten Unbekannte einen Böller bei Nerenstetten wodurch eine Reiterin verletzt wurde.
Gegen 15.15 Uhr ritt eine 37-Jährige auf einem Pferd durch das Gewann Agstel nahe Wettingen. Eine 36-Jährige führte das Pferd hierbei. Unbekannte zündeten einen Böller in der Nähe, woraufhin das Pferd scheute und stieg. Im Anschluss galoppierte das Pferd weg und warf dabei die Reiterin ab. Diese erlitt Verletzungen, sie begab sich ins Krankenhaus. Von der Zeugin werden nach der Explosion des Knallers drei dunkel gekleidete Jugendliche beobachtet. Diese flüchteten wohl mit dunklen Fahrrädern über die Felder. Die Polizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefonnummer 0731/1880 entgegen.
Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion „Tu was“. Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.