Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Niederstotzingen: Unfall beim Überholen fordert hohen Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte kam es am gestrigen Mittwoch, den 01.04.2020, zwischen zwei Fahrzeugen bei Niederstotzingen.
Wie die Polizei berichtet, war gegen 13.45 Uhr ein 51-jähriger Autofahrer von Niederstotzingen in Richtung Stetten unterwegs. Er wollte einen Bus überholen und scherte aus. Dabei soll er einen entgegenkommenden Mercedes-Fahrer übersehen haben. Dessen 46-jähriger Fahrer wich nach rechts aus, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden am VW beträgt rund 20.000 Euro, der am Mercedes etwa 7.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Wer überholt, darf niemanden behindern oder gefährden. Auch weil das Überholen so gefährlich ist empfiehlt die Polizei, lieber einmal weniger zu überholen und dafür sicher anzukommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.