Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oggenhausen: Motorradfahrer wegen betrunkenem Pkw-Lenker schwer verletzt

Autofahrer übersieht übersah am 30.05.2020 bei Oggenhausen beim Abbiegen entgegenkommendes Motorrad.
Gegen 22.45 Uhr befuhr ein 64-jähriger Opelfahrer die Kreisstraße aus Richtung Staufen in Richtung Oggenhausen. Als er am Ortseingang Oggenhausen nach links in die Staufener Straße abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Motorrad. Dadurch kam es zum Zusammenstoß. Der 23-jährige Fahrer des Motorrades Honda wurde dabei schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro.

Da der Opelfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein einbehalten. Gegen ihn wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Der Verkehrsunfall wurde vom Verkehrsdienst Heidenheim aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.