Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pedelec-Fahrer missachtet Vorfahrt und wird erfasst

Schwere Verletzungen zog sich ein 23-Jähriger am gestrigen Montagmorgen, den 12.10.2020, bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Gerstetten zu.
Kurz vor 06.00 Uhr war der 23-Jährige mit seinem Pedelec auf einem Feldweg zwischen der Autobahn und Dettingen unterwegs. Er wollte die Landstraße in Richtung Dettingen überqueren. Dabei übersah er das Auto eines 44-Jährigen, der auf der Landstraße in Richtung Heidenheim fuhr. Laut Polizeiangaben konnte der Mann trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Sein Mercedes erfasste den jungen Mann, worauf dieser schwer stürzte und schwer verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei aus Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 6.000 Euro.

Eine Vorfahrtverletzung kann vielfältige Ursachen haben. Oftmals werden Geschwindigkeit oder Entfernung falsch eingeschätzt oder die Fahrer sind in Eile. Die Polizei empfiehlt deshalb, lieber einmal mehr zu schauen und zu warten, als einmal zu wenig. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.