Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Schnell fahrendes Motorrad beim Überholen übersehen

Zu einem schweren Verkehrsunfall bei Nietheim, im Kreis Heidenheim, kam es am 16.10.2016, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Am Sonntag, gegen 14.05 Uhr, fuhr ein 24-jähriger VW-Lenker auf der Kreisstraße 3033 von Nietheim in Richtung Ebnat. Er war das erste Fahrzeug einer Kolonne, welche sich hinter einem Opel-Lenker gebildet hatte. Beim Ausscheren um den Opel zu überholen, übersah er einen von hinten heranfahrenden 20-jährigen Krad-Lenker.

Biker prallte gegen einen Baum
Der Motorradfahrer fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und hatte bereits vier andere Fahrzeuge der Kolonne überholt. Der Krad-Lenker leitete eine Vollbremsung ein und versuchte noch an dem ausscherenden Fahrzeug vorbeizukommen.  Dabei kam das Krad nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang hinunter und prallte schließlich am Waldrand gegen einen Baum.  Zu einer Kollision mit dem ausscherenden PKW kam es nicht.

Unfallgutachter bestellt
Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Erstellung eines Unfallgutachtens an. Der Sachschaden wird auf ca. 3 000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.