Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Söhnstetten: Aus der Kurve geflogen – zwei schwerverletzte Biker

Zwei schwerverletzte Motorradfahrer, drei beschädigte Motorräder und mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am heutigen Karfreitag.
Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am19.04.2019 gegen 12.00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Söhnstetten und Gnannenweiler im Landkreis Heidenheim. Eine Gruppe von acht Motorradfahrern hatte das schöne Wetter für eine gemeinsame Ausfahrt genutzt. In der ersten Linkskurve nach dem Ortsausgang Söhnstetten kam der zweite Motorradfahrer der Gruppe aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Acker. Dort kam der 52-Jährige mit seiner Suzuki zum Liegen. Der direkt dahinter fahrende 29-Jährige mit seiner BMW schaffte es gerade noch anzuhalten. Dies gelang dem wiederum hinter der BMW fahrenden 27-jährigen Honda-Fahrer nicht mehr. Er streifte die BMW und kam dann ebenfalls von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte er mit seiner Honda gegen die liegende Suzuki. Durch den Aufprall wurde der 52-jährige Suzuki-Fahrer von seiner Maschine weggeschleudert.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerstverletzen älteren Motorradfahrer in eine Ulmer Klinik. Der 27-Jährige erlitt bei dem Aufprall ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine umliegende Klinik verbracht. Der Fahrer der BMW kam mit dem Schrecken davon.

Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.