Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Söhnstetten: Vermeintlich kalte Asche setzt Bio-Tonne abgebrannt

Die Feuerwehr musste am 18.03.2017, gegen 04.20 Uhr, zu einem Brand in die Schmale Gasse in Söhnstetten ausrücken.
Ein 41-jähriger hatte am Samstag gegen 10.00 Uhr seine Asche in der Biotonne entsorgt. Diese war nicht so kalt wie gedacht und entzündete Stunden später den Inhalt der Tonne. Durch den Brand wurden noch drei weitere Abfallbehälter, das Motorrad des Nachbarn, sowie die Hausfassade erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 9500 Euro geschätzt. Neben den Schadenersatzansprüchen wird er sich noch wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.