Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Söhnstetten: Zu schnell in die Kurve auf glatter Fahrbahn

Überfrorene Nässe in einer Kurve führe am 20.12.2019 zu einem Verkehrsunfall in Söhnstetten.
Wie die Polizei mitteilt, war gegen 09.15 Uhr eine Opel-Fahrerin in der Hinteren Gasse in Söhnstetten unterwegs. In einer leichten Kurve war die Straße wegen überfrorener Nässe glatt. Die 35-Jährige geriet mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte gegen einen geparkten Audi mit Anhänger. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beträgt knapp 20.000 Euro. Die Besitzer kümmern sich selbst um das Abschleppen.

Bei Schnee und Eis gilt vor allem: „Runter vom Gas!“ Nur wer langsam fährt, kann noch rechtzeitig reagieren. Wer beschleunigt, sollte dies moderat und auf gerader Strecke tun. Vermeiden Sie unnötige Fahrstreifenwechsel und nutzen sie die „Motorbremse“. Vermeiden Sie auch ruckartige Lenk- und abrupte Bremsmanöver. Besondere Aufmerksamkeit ist auf Brücken, in Senken und schattigen Bereichen, wie beispielsweise Waldgebieten geboten. Dort können sich Eis und Raureif länger halten oder früher entstehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.