Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Sontheim: 66-Jähriger wird bei Unfall mit Pferdekutsche schwer verletzt

Ein Mann erlitt bei Sontheim, Kreis Heidenheim, schwere Verletzungen am Bein – Autofahrer kann durchgehendes Pferd aufhalten.
Ein Pferdefuhrwerk ist am Donnerstag bei Sontheim im Stubental verunglückt. Der Kutscher zog sich schwere Beinverletzungen zu. Die mit zwei Personen besetzte Kutsche befand sich gegen 9.45 Uhr auf einem geteerten Verbindungsweg und war in Richtung Leimgrubenweg unterwegs. Als der Fuhrmann wegen einem nachfolgenden Pkw die Kutsche an den Fahrbahnrand steuerte und bremste, ging das eingespannte Pferd durch. Die 20-jährige Mitfahrerin sprang ab und wollte das Pferd anhalten, was ihr jedoch nicht gelang. Der 66-Jährige geriet zwischen Pferd und Kutsche und wurde etwa dreihundert Meter weit mitgeschleift.

Der nachfolgende Autofahrer erkannte die brenzlige Situation, lenkte seinen Pkw auf die angrenzende Wiese und überholte dort die Kutsche. Der 70 Jährige stellte sein Auto dem Pferd in den Weg, worauf dieses anhielt. Notarzt und Rettungsdienst versorgten den schwer verletzten 66-Jährigen.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.