Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Sontheim an der Brenz: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Ein Verletzter und Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag, den 16.01.2020, in Sontheim ereignete.
Gegen 14.15 Uhr befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Ssangyong die Straße ‚Am Meilenstein‘ Richtung Gundelfinger Straße. An der Einmündung übersah der Mann einen Chrysler, mit dem eine 62-Jährige in der Gundelfinger Straße in Richtung Bächingen unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beim Unfall beschädigt. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Das Auto der 62-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Vorfahrtsverletzungen zählen zu den Hauptunfallursachen. Beteiligte erleiden oft schwere Verletzungen und es können hohe Sachschäden entstehen. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.