Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Steinheim am Albuch: 54-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorradfahrer war es am Nachmittag des 07.08.2020 bei Steinheim am Albuch gekommen.
Ein 71-jähriger PKW-Lenker befuhr am Freitag, gegen 15.45 Uhr, die Landstraße von Steinheim kommend. An der Einmündung zur ‚Oberen Ziegelhütte‘ bog er nach links ab. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 54-jährigen Motorradlenker. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kradlenker über den PKW geworfen und schwer verletzt. Beim PKW-Lenker wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über 1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.