Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Steinheim am Albuch: Lkw fängt an zu brennen

Am heutigen Dienstag, den 30.04.2019, führte bei Steinheim ein Lkw-Brand zu einem Feuerwehreinsatz.
Gegen 08.00 Uhr war ein Lkw-Fahrer auf der Landesstraße zwischen dem Zanger Kreisverkehr und Steinheim unterwegs, als sein Mercedes plötzlich Feuer fing. Der 61-jährige Fahrer hielt an, brachte sich in Sicherheit und rief die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr rückte aus und löschte das Fahrzeug.

Laut Polizeiangaben dürfte der Grund des Brandes ein technischer Defekt sein. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 35.000 Euro. Die Straße war für knapp vier Stunden gesperrt. Nach etwa zwei Stunden war der Verkehr einspurig freigegeben. Der Straßenbelag wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Hier kann die Polizei noch keine Angaben zur Schadenshöhe machen. Die Straßenmeisterei ist informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.