Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unvermittelt auf Straße gefahren: Radfahrerin in Heidenheim schwer verletzt

Eine jugendliche Radfahrerin wurde am 03.02.2018 bei einem Verkehrsunfall in Heidenheim schwer verletzt. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.
Am Samstag gegen 07.55 Uhr war ein 38 Jahre alter Autofahrer mit seinem VW auf der Heidenheimer Straße in Richtung Schnaitheim unterwegs. Neben ihm fuhr eine 16 Jahre alte junge Frau auf einem Radweg. Diese fuhr Zeugenaussagen zu Folge unvermittelt von dem Radweg auf die Straße ein. Hierbei wurde sie von dem VW des 38-Jährigen erfasst und auf den Boden geschleudert. Die Radfahrerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste nach erster notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in einer Klinik gefahren werden.

Die Radfahrerin hatte keinen Helm getragen. Zudem wird durch das Verkehrskommissariat Mühlhausen ermittelt, ob Kopfhörer eines durch die Frau benutzten Musik-Players mitursächlich dafür waren, dass sie abgelenkt war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.