Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Zwei Männer verletzt: Großfahndung nach Schüssen in Heidenheim

In Heidenheim wurden am 07.04.2016 zwei Männer auf offener Straße angeschossen und dabeu lebensgefährlich verletzt. Polizeihubschrauber in Fahndung eingebunden.
Die Schüsse fielen heute um 13:00 Uhr in der Clichystraße. Sie wurden aus einer Gruppe von drei Personen gezielt auf zwei Männer abgegeben, die sich auf der Straße aufhielten. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren. Beide wurden durch Schüsse getroffen und lebensgefährlich verletzt. Sie befinden sich inzwischen in Kliniken.  Die Täter flüchteten mit einem dunklen PKW.




Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, bei denen zahlreiche Streifenfahrzeuge und ein Polizeihubschrauber beteiligt sind. Die Maßnahmen dauern derzeit an. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Kriminalpolizei führen intensive Ermittlungen durch.

Nachtrag:
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, konnten zwischenzeitlich drei mutmaßliche Täter von der Polizei festgenommen werden (zum Bericht).

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.