Landkreis LindauRegionalnachrichten

Autobahn 96: Bei Lindau mehrmals gegen Leitplanke geprallt

In den frühen Samstag, 05.02.2022, gegen 02.00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall auf der A96, Fahrtrichtung Lindau, kurz vor der Ausfahrt Lindau.
Er gab an beobachtet zu haben, wie ein Fahrzeug mehrmals in die Leitplanke krachte. Mehr konnte er nicht erkennen, da er sich auf der anderen Fahrbahnseite, in Fahrtrichtung München, befand.

Bei Eintreffen des Polizeifahrzeugs konnte ein verunfalltes österreichisches Fahrzeug, besetzt mit einer 20-jährigen Fahrerin und ihrem 37-jährigen Beifahrer, festgestellt werden. Glücklicherweise waren beide Fahrzeuginsassen lediglich leicht verletzt. Die Fahrerin erlitt einen Schock, der Beifahrer klagte über leichte Kopfschmerzen. Beide kamen für weitere Untersuchungen vorerst ins Krankenhaus, wohin sie der Rettungsdienst brachte. Gegen die Fahrerin wird nun aufgrund fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Ersten Ermittlungen zu Folge krachte der Pkw zweimal in die rechte Leitplanke, bevor er entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn stehen blieb. Der Verzögerungsstreifen wurde durch den Unfall stark verschmutzt und mehrere Fahrzeugteile blieben auf der Fahrbahn liegen. Der verunfallte Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von geschätzt knapp 30.000 Euro.

Die Autobahn musste für Säuberungsarbeiten, sowie die Unfallaufnahme, für knapp 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Im Anschluss war zumindest die linke Fahrspur wieder befahrbar. Die abschließenden Reinigungen wurden durch die Autobahnmeisterei Wangen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.