Landkreis LindauNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Doppelunfall bei Weißensberg – rund 70.000 Euro Schaden

Am heutigen Mittwochmorgen, den 07.04.2021, gegen 07.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Lindau von einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 96, im Bereich Weißensberg, Fahrtrichtung München, informiert.
Ein 52-jähriger Fahrzeugführer befuhr die teilweise schneebedeckte Autobahn 96. Da er bereits Sommerreifen auf seinem Fahrzeug montiert hatte kam er ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke und danach wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen. Ein ihm folgender 41-jähriger Mann prallte dem querstehenden Pkw des 52-jährigen frontal in die rechte Fahrzeugseite. Beide Fahrzeugführer blieben bei diesem Verkehrsunfall zum Glück unverletzt. Der Sachschaden bei beiden Fahrzeugen beträgt etwa 20.000 Euro, wobei der Pkw des 52-Jährigen mit einem Totalschaden abgeschleppt werden musste.

Weiterer Unfall mit rund 45.000 Euro Gesamtschaden an den Fahrzeugen
An fast der gleichen Stelle passierte dann etwa 5 Minuten später ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 53-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die A96 auf der Überholspur in Richtung München. Ein 61-jähriger Mann fuhr hinter einem LKW her, versuchte diesen zu überholen und beschleunigte seinen Pkw stark. Nachdem er auf der Überholspur war, prallte er in das Heck der vor ihm fahrenden 53-Jährigen. Auch hier hatte der Unfallverursacher schon Sommerreifen auf seinem Pkw montiert. Die 53-jährige Frau wurde bei dem Unfall erheblich verletzt, sie erlitt eine Oberarmfraktur und eine Schulterverletzung. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, allein der Schaden am Pkw des 61-Jährigen wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt, der Schaden am PKW der 53-jährigen auf 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Autobahn war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Der Sachschaden den Leitplanken beträgt etwa 5.000 Euro, sodass der Gesamtschaden bei beiden Unfällen auf ungefähr 70.000 Euro geschätzt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.