Landkreis LindauRegionalnachrichten

Bundesstraße 12: Sattelzug kommt bei Hergensweiler von der Straße ab

Wie Timo Fritz, der stellv. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hergensweiler berichtet, kam es auf der Bundesstraße 12 am Montagmorgen, 07.02.2022, zu einem Unfall mit einem Lastwagen.
Der Fahrer eines Lkw kam Aufgrund von Schneeglätte kurz vor dem Ortseingang von Hergensweiler nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte dabei eine kleine Böschung hinab und kippte auf die rechte Seite um. Der Fahrer blieb unverletzt. Es kam jedoch aufgrund des regen Berufsverkehrs zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Hergensweiler war vor Ort und übernahm die Verkehrsmaßnahmen. Der Sattelzug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden, welcher aus Memmingen angefordert wurde.

Die Straßenmeisterei unterstützte die Beamten vor Ort mit einer mobilen Ampelschaltung, um den Verkehr bestmöglich an der Unfallstelle vorbeizuführen. Nach 3,5 Stunden war der Einsatz für die Beamten der Polizeiinspektion Lindenberg beendet.

Fotos: Davor Knappmeyer

 

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.