Landkreis LindauRegionalnachrichten

Grenzpolizei Lindau macht Feststellungen bei Kontrollen

Die Grenzpolizei Lindau machte bei mehreren Kontrollen verschiedene Feststellungen, welche strafrechtlich relevant sind.

Im Stadtgebiet Lindau kontrollierten Beamte der Grenzpolizei Lindau am Sonntagabend zunächst einen Kleinwagen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass sich die Behörden aus dem Vereinigten Königreich Großbritannien für den Aufenthalt des 50-Jährigen interessieren. Diese werden nun über den Aufenthaltsort des Mannes informiert.

Eine weitere, internationale Ausschreibung aus Frankreich betraf eine junge Französin. Diese war in einem Fernreisebus auf der Strecke München-Lyon bei der Kontrolle in Lindau den Beamten aufgefallen. Die Frau war von den französischen Behörden als vermisste Erwachsene im gesamten Schengen Raum zur Fahndung ausgeschrieben. Nach einer eingehenden Befragung konnte die Ausschreibung geklärt werden. Die Frau konnte ihre Reise im Anschluss fortsetzen.

Wenig später wurde die gleiche Streife der Grenzpolizei bei den Fahrgästen eines weiteren Fernreisebusses fündig. Bei der Durchsuchung eines 19-Jährigen fanden die Fahnder zunächst gut zehn Gramm Marihuana. Zwar war dies als medizinisches Cannabis verpackt, doch konnten die Beamten recht schnell nachweisen, dass es sich bei der Verpackung um einen Täuschungsversuch handelte. Bei der weiteren Nachschau in seinem Gepäck wurden schließlich noch einige Konsumeinheiten Kokain sichergestellt. Nach der Anzeigenaufnahme konnte der junge Mann schließlich in den Nachtstunden seine Reise fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.