Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hergatz: Durchsuchung – Polizei findet mehr als hundert Gramm Amphetamin

Aufgrund einer durch den Zoll in einem Briefzentrum in Trier durchgeführten Beschlagnahme von 100 Gramm Amphetamin durchsuchte die Kripo Lindau nun die Wohnung eines 46-jährigen Tatverdächtigen. Dabei fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel.

Die Staatsanwaltschaft Kempten erwirkte beim Amtsgericht Kempten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes aus dem Westallgäu. Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler der Lindauer Kriminalpolizei nun weitere rund 150 Gramm Amphetamin, 15 Gramm Marihuana, zwei Joints, diverse Rauschgiftutensilien und sechs x 500 mg/l verschreibungspflichtige Arzneimittel aufgefunden werden.

Zudem entdeckten die Beamten leere Verpackungen, welche darauf schließen lassen, dass der Tatverdächtige nochmals mindestens 200 Gramm Amphetamin per Post aus dem Ausland bestellt hatte.

Aufgrund der großen Menge an Rauschgift besteht gegen den Beschuldigten der Verdacht eines Verbrechens der illegalen Einfuhr und des illegalen Handels von Betäubungsmitteln. Verbrechenstatbestände werden mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft. Zudem wird auch die Fahrerlaubnisbehörde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.