Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Lindau: Lkw überschlägt sich nach Unfall mit Pkw

Heute Nachmittag, am 18.12.2020, kam es auf der Bundesstraße 12, kurz vor Wildberg, zu einem Verkehrsunfall bei welchem sich ein Lkw überschlug.
Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Hergensweiler in Richtung Wildberg. Hierbei kam er aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Lkw samt Anhänger zusammen. Die beiden Fahrzeuge trafen sich an der jeweiligen linken Front. Der Lkw geriet nach dem Aufprall über die Gegenfahrbahn und dort in einen kleinen Graben, wodurch er sich einmal überschlug, sodass er auf dem Dach zum Liegen kam. Der Anhänger, welcher mit einem Radlader beladen war, blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Insassen des Lkw als auch der Fahrer des Pkws nur leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird vermutlich im 6-stelligen Bereich liegen.

Die Fahrbahn musste komplett gesperrt werden. Hierfür war die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.