Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Lindau: Mann bei Waldarbeiten bei Altringenberg schwer verletzt

Am heutigen Samstagvormittag, am 27.02.2021, hielten sich drei Männer zu Waldarbeiten in einem Waldstück bei Altringenberg, im Landkreis Lindau auf. Hier kam es zu einem Unfall.
Gegen 12.20 Uhr zog einer der Männer mit einer, an seinem Traktor angebrachten, Funkseilwinde zwei Baumstämme aus dem Wald heraus. Dabei verhakten sich die Stämme offenbar und das Zugseil geriet unter Spannung. Unvermittelt lösten sich die Stämme dann aber wieder und der 35-Jährige wurde von einem der Baumstämme an der rechten Körperseite getroffen. Er erlitt dabei mehrere Knochenbrüche. Der schwer- aber nicht lebensgefährlich verletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber, nach rettungsdienstlicher Erstversorgung, ins Kemptener Klinikum geflogen. Die Polizeiinspektion Lindenberg nahm den Sachverhalt auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.