Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Lindau: Mehrere Unfälle aufgrund Schneefall

Gleich zu mehreren Unfällen kam es am Mittwoch, den 27.01.2021, zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr in den Bereichen Opfenbach, Sigmarszell und Weiler.

Im Gemeindebereich Opfenbach blieb ein Lkw auf der Staatsstraße bei winterglatter Fahrbahn hängen, eine 53-jährige Frau rutschte in der Folge mit ihrem Pkw in den stehenden Lkw. Ein weiterer Lkw, welcher die Unfallstelle passieren wollte, streifte den stehenden Lkw.

Im Gemeindebereich Sigmarszell kam eine 40-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 308 aufgrund des Schneefalls ins Schleudern und prallte mehrfach in die Leitplanke. Ein 60-jähriger Mann, welcher mit seinem Pkw hinter der Frau fuhr, verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem verunfallten Pkw der Frau.

Glücklicherweise wurde bei allen Unfällen keine Person verletzt. Auch der entstandene Sachschaden fiel mit insgesamt rund 15.000 Euro relativ gering aus.

Höherer Sachschaden entstand hingegen bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 17.00 Uhr in Weiler ereignete. Ein die Staatsstraße befahrender Pkw rutschte bei einem Abbiegevorgang in einen quer zu seiner Fahrtrichtung wartenden Pkw weil der 32-jährige Fahrzeugführer aufgrund Schneeglätte nicht mehr rechtzeitig seine Geschwindigkeit verringern konnte und geradeaus rutschte. Bei diesem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.