Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: 30-Jähriger versucht bei Führerscheinprüfung zu betrügen

Im Rahmen einer theoretischen Führerscheinprüfung beim TÜV im Heuriedweg ergaben sich am Mittwochmorgen, gegen 10.00 Uhr Verdachtsmomente gegen einen 30-Jährigen.
Der Prüfling war mit elektronischen Hilfsmittel ausgestattet, um von außen Nachrichten für die Prüfung zu empfangen. Der Betrugsversuch wurde jedoch von einem aufmerksamen Prüfer erkannt. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Lindau. Der Prüfling wurde aus der Prüfung ausgeschlossen und eine Anzeige gegen ihn erstattet. Nach eigenen Angaben wurde er von einer ihm unbekannten Person abgeholt und zum TÜV gebracht. Für die Hilfsdienste musste er 1.800 Euro bezahlen. Die Führerscheinstelle wurde von dem Betrugsversuch informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.