Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: 34-Jähriger betrunken mit Golf-Caddy unterwegs

Am frühen Sonntag, 25.04.2021, gegen 00.15 Uhr, wurde ein 34-jähriger Mann aus Lindau, fahrend mit einem Golf Caddy im Bereich der Wackerunterführung angetroffen und kontrolliert.
Bei der Kontrolle wurde sehr starker Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Da der Mann mit dem Fahrzeug auf öffentlichen Straßen fuhr, hätte er eine gültige Haftpflichtversicherung benötigt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme zur Alkoholfeststellung angeordnet und durch einen Arzt durchgeführt. Gegen den Fahrer wird wegen Trunkenheit am Steuer sowie Fahren ohne Versicherungsschutz ermittelt. Auch die Herkunft des Golf Caddys wird überprüft, ob sich dieses im rechtmäßigen Besitz des Mannes befand. Hinweise bitte an die Polizei Lindau, unter der Telefonnummer 08382/9100.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.