Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: 55-jähriger Thermen-Mitarbeiter stürzt in Schacht – schwer verletzt

Ein 55-jähriger Mitarbeiter der neuen Therme in Lindau stürzte am heutigen 16.06.2021, gegen 10.15 Uhr, in der noch nicht für den Publikumsverkehr geöffneten Therme in einen drei Meter tiefen Kontrollschacht.
Nach Alarmierung der Rettungskräfte, konnte der Mann schwerverletzt durch die Feuerwehr Lindau aus dem Schacht gerettet werden. Der 55-Jährige verletzte sich an Rücken und Oberkörper, war aber bei der Bergung ansprechbar. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Ermittlungsgruppe der Lindauer Polizei. Warum die Abdeckung am Schacht nicht angebracht war ist Gegenstand der Ermittlungen.

Vor Ort befanden sich Einsatzkräfte von Polizei, der Feuerwehr Lindau, des Bayerischen Roten Kreuzes und ein Rettungshubschrauber mit Notarzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.