Landkreis LindauNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Lindau/A96: Rauschgiftschmuggler bei Kontrolle erwischt

Am Mittwochabend kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Lindau an der Autobahn 96 einen 58-jährigen Mann, der mit seinem Pkw zuvor aus Richtung Österreich eingereist war.
Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten rund 150 g Marihuana, drei Döschen Haschisch-Öl und 24 Ritalin-Tabletten. Der Mann selbst hatte außerdem 14 LSD-Trips einstecken.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 58-Jährige der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Der 58-Jährige wurde gegen gerichtliche Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Kripo Lindau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.