Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Auf der Suche nach Hotelzimmer in Haftzelle gelandet

Kurz vor 02.30 am Sonntag, 23.05.2021, wurde die Polizei Lindau(B) wegen eines Hausfriedensbruchs von einem Rezeptionisten in ein Lindauer Hotel gerufen.
Dieser Gast hatte zuvor selbst bereits den Notruf gewählt und wollte sich darüber beklagen, dass er nicht aufgenommen wurde. Nun weigerte er sich das Hotel zu verlassen.

Bei der Überprüfung durch die Beamten stellte sich heraus, dass er mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Diese Tatsache überraschte ihn weniger als der Umstand, dass die Lindauer Polizei das wusste. Er war nämlich der Meinung, dass er sich noch in Österreich befinde. Von dort aus war er mit einem Taxi gekommen, da er in Bregenz in keiner Unterkunft aufgenommen wurde.

Diese Übernachtungsmöglichkeit wird er nun für die nächsten 300 Tage in einer Justizvollzugsanstalt wahrnehmen können.

Bei einer Durchsuchung des Mannes wurde dann zusätzlich noch Haschisch und Marihuana aufgefunden, was eine weitere Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz nach sich zieht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.