Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Auseinandersetzung zwischen chillenden Schülern und Anwohner

Messer gezückt und zugestochen

Am Donnerstagabend, 03.02.2022, gegen 21.30 Uhr, kam es im Bereich der Ludwig-Kickstraße 1, vor einem Supermarkt, zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit mehreren Schülern und einem Anwohner des dortigen Wohnhauses.
Mehrere Schüler hielten sich dort auf und tranken Bier und andere Getränke. Dies missfiel wohl einem dort wohnhaften, bei der Lindauer Polizei nicht ganz unbekannten 26-jährigen Mann. Dieser ging aggressiv auf die Schüler und beleidigte und bedrohte diese. Dabei zog er ein sogenanntes Butterflymesser. Im weiteren Verlauf kam es auch zu einer gefährlichen Körperverletzung, zwei der anwesenden Schüler wurden an der Hand und durch einen Stich in den Oberschenkel verletzt.

Nachdem die Polizei von der Tat durch Zeugen informiert wurde, erfolgte ein Zugriff in der Wohnung des Täters. Der Mann wurde durch mehrere Beamte festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Dabei bedrohte er die Beamten und leistete erheblichen Widerstand. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde auch noch eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Aufgrund einer Eigen- und Fremdengefährlichkeit wurde der Täter durch einen Arzt begutachtet und im Anschluss in ein BKH gebracht.

Die Ermittlungen zu diesem Fall hat die Ermittlungsgruppe der Lindauer Polizei zusammen mit der Lindauer Kripo übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.