Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Autofahrer fährt an Ampel auf

An einer Ampel in Lindau kam es am 04.02.2019 zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Am Montagmorgen gegen 08.30 Uhr, befuhr eine 31-jährige Lindenbergerin die Kemptener Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. An der Ampelanlage an der Köchlinkreuzung musste sie wegen Rotlicht anhalten. Hinter der Lindenbergerin fuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer. Dieser bemerkte zu spät, dass die Ampel rot ist und die vor ihm fahrende Pkw-Fahrerin anhielt. Er fuhr auf deren Pkw auf.

Die herbeigerufenen Beamten bemerkten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 0,6 Promille. Durch den Auffahrunfall wurde niemand verletzt. Am Pkw der Lindenbergerin entstand ein Schaden von 500 Euro.

Der 56-Jährige musste im Anschluss an die Unfallaufnahme eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, da er unter Alkoholeinfluss in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Das Ermittlungsverfahren wird an die Staatsanwaltschaft Kempten abgegeben. Die Fahrerlaubnisbehörde wird informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.