Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Autofahrer mit blauem Standlicht

Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Lindau wurde am Samstagabend, den 31.07.2021, gegen 22.45 Uhr, mit seinem Opel durch eine Streife der Lindauer Polizei kontrolliert.
Grund der Kontrolle waren grelle, blaue Standlichter, die am Fahrzeug verbaut waren. Blaues Licht nach vorne ist ausschließlich der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten vorbehalten. Folgen für den Fahrer war dann ein Erlöschen der Betriebserlaubnis und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, außerdem musste er an Ort und Stelle die verbotenen Standlichter auswechseln bzw. ausbauen. Zudem wurde die Zulassungsstelle über seine Bastelarbeiten informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.