Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lindau/B31: Vater und Tochter bei schwerem Verkehrsunfall verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Montag, 12.08.2019, gegen 16.40 Uhr, auf der Bundesstraße 31 bei Lindau.
Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer war zusammen mit seiner 8-jährigen Tochter auf der B 31 aus Friedrichshafen kommend in Richtung Lindau unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer sukzessive auf die linke Spur und somit in den Gegenverkehr. Ein aus Richtung Lindau kommender Lkw-Fahrer leitete mit seinem Gespann eine Vollbremsung ein und wich möglichst weit nach rechts aus. Trotz der guten Reaktion des Lkw-Fahrers war ein Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge unvermeidbar. Der Pkw fuhr in die Front des Lkw, sodass das der Pkw stark deformiert wurde.

Heraneilende Ersthelfer zogen den Pkw-Fahrer und seine Tochter umgehend aus dem Fahrzeug. Die Tochter erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Friedrichshafen gebracht. Der Vater war seinerseits ebenfalls ansprechbar, wurde aber schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Kempten geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Während der Pkw einen Totalschaden aufwies, wurde der Lkw weit weniger stark beschädigt und wies lediglich einen größeren Schaden im Frontbereich auf. Während des Einsatzes der Rettungskräfte und der Polizei war die B 31 in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrmaßnahmen dauerten bis gegen 18.30 Uhr an. Dann wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.