Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Betrunkene auf zwei und vier Rädern unterwegs

Die Polizei in Lindau stellte eine Radfahrerin und einen Autofahrer fest, die beide betrunken unterwegs waren.

Eine 41-jährige Lindauerin fuhr mit ihrem Fahrrad in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22.12.2019, gegen 01.45 Uhr, auf der Friedrichshafener Straße in Richtung Aeschacher Markt. Diese fiel auf, da sie mit ihrem Fahrrad in deutlichen Schlangenlinien fuhr und dabei einen Teil der Fahrbahn benötigte. Als die Lindauerin angehalten wurde, wankte sie. Es konnte auch deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Die 41jährige willigte in einen freiwilligen Test mit dem Alkomat ein. Der Atemalkoholtest ergab 1,78 Promille. Die Dame musste eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ebenfalls in der Friedrichshafener Straße, jedoch bereits am 22.12.2019, gegen 00.55 Uhr, konnte ein 47-jähriger Schweizer mit seinem Pkw angehalten werden. Auch bei dem Pkw-Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test am Alkomaten ergab 1,02 Promille. Der Schweizer bediente auf der Dienststelle noch den gerichtsverwertbaren Alkomat. Auch hier änderte sich am Ergebnis nichts. Durch die Messung konnte eine Blutentnahme vermieden werden. Der Schweizer konnte nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in die Schweiz zurückkehren. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.