Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Betrunkener ohne Führerschein mit gestohlenem Pkw unterwegs

Am 09.07.2022, gegen 04.00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lindau mitgeteilt, dass ein Pkw-Fahrer ein geparktes Auto vor einer Gaststätte in der Bregenzerstraße angefahren hatte und weitergefahren war.
Kurze Zeit später wurde das flüchtende Fahrzeug auf dem Parkplatz des Fastfood-Restaurants beim Autobahnzubringer festgestellt. Drei männliche Zeugen gaben vor Ort an, dass zwei Männer aus dem Fahrzeug stiegen und grundlos auf sie einschlugen. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß, konnten aber kurz darauf von der Polizei angetroffen und gestellt werden. Sie waren beide erheblich betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab bei beiden einen Alkoholgehalt von fast zwei Promille. Die drei männlichen Zeugen benötigten für die ärztliche Versorgung einen Rettungswagen. Bei dem Autofahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er war nicht im Besitz eines Führerscheines. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Pkw entwendet wurde. Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.