Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lindau: Einbrecher entwendet aus Getränkemarkt Tresor – Zeugen gesucht

In Lindau wurde vergangenes Wochenende aus einem Getränkemarkt in der Kemptener Straße ein Würfeltresor entwendet.
Der Täter zwängte sich dabei durch die Glasschiebetüre eines Einkaufsmarktes, der drei verschiedene Geschäfte beherbergt. Durch Überklettern einer Innentüre gelangte er schließlich in den Getränkemarkt und hebelte dort den Tresor aus der Wand. In dem Tresor waren die Tageseinnahmen und Wechselgeld in vierstelliger Höhe.

Die Spurensicherung vor Ort und die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Lindau übernommen. Mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte ein weißer Kastenwagen, der am Montagmorgen, 01.04.2019, gegen 04.50 Uhr, auf dem Gelände vor dem Einkaufsmarkt abgestellt war. Ein Hersteller oder ein Kfz-Kennzeichen sind nicht bekannt.

Wer Hinweise zu dem Einbruch oder zu dem Fahrzeug geben kann, sollte sich mit der Lindauer Polizei in Verbindung setzen, welche unter der Rufnummer 08382/910-0 oder unter der E-Mail-Adresse pp.sws.lindau.kps@polizei.bayern.de Hinweise entgegen nimmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.