Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Essen eines Schokoriegels – drei Zähne verloren und Nase gebrochen

Beim Essen eines Schokoriegels, den sich am 13.03.2021 ein Fahrradfahrer in Lindau gönnte, kam es zu einem Unfall mit Folgen.
Ein 32-jähriger Radfahrer aus Vorarlberg befuhr am Samstag, gegen 09.30 Uhr, die Kemptener Straße, vom Schönbühl kommend, in Richtung Berliner Platz. Der 32-Jährige fuhr zunächst auf dem Radweg neben der Kemptener Straße. Anschließend fuhr der Radler nicht in den folgenden Kreisverkehr ein, sondern wollte die Ludwig-Kick-Straße auf dem Fußgängerüberweg überqueren. Der 32-Jährige aß zur Unfallzeit einen Schokoriegel auf seinem Rad. Er bremste sein Fahrrad vermutlich mit der falschen Bremse stark ab, so dass er kopfüber über den Lenker fiel. Dabei schlug der Mann mit dem Gesicht auf dem Asphalt auf. Er erlitt eine Nasenbeinfraktur und schlug sich drei Zähne aus. Ein Helm wurde von ihm nicht getragen. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Der Radfahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus zur Versorgung seiner Verletzungen gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.