Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Frau aus Bodensee gerettet – Ersthelfer dringend gesucht

Bereits am vergangenen Mittwoch, 20.07.2022, gegen 17.30 Uhr, kam es im Bereich des Lindenhofweges zu einem anfänglich gemeldeten Ertrinkungsfall im Bodensee.
Eine 78-jährige Anwohnerin wollte am Mittwochabend im See baden gehen. Aus bisher unbekannten Gründen bekam sie einen Schwächeanfall und fiel ins Wasser. Eine 52-jährige Nachbarin bemerkte die hilflose Dame und leistete zusammen mit zwei bisher unbekannten Helfern Erste Hilfe. Die ältere Dame konnte aus dem Wasser geborgen werden. Nach Hinzuziehung eines Notarztes wurde die Frau dann in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau war jedoch ansprechbar und musste nicht reanimiert werden. Die Polizeiinspektion Lindau bittet dringend, dass sich die beiden männlichen Ersthelfer bei der Polizeiinspektion Lindau unter der Telefonnummer 08382/9100 melden, da ihre Personalien nicht mehr festgehalten werden konnten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.